ADAC: Es wird noch teurer Spritpreise vor Ostern auf Höhenflug

München (RPO). Pünktlich zum Beginn der Osterferien steigen die Spritpreise wieder. Benzin und Diesel an deutschen Tankstellen befinden sich nach Angaben des ADAC weiter im Höhenflug.

Unsere 10 Tipps gegen den Spritfrust
Infos

Unsere 10 Tipps gegen den Spritfrust

Infos
Foto: ddp

Für einen Liter Superbenzin müssen Autofahrer derzeit mit durchschnittlich 1,421 Euro so viel zahlen wie in der Vorwoche, teilte der ADAC in München mit. Diesel ist demnach mit im Bundesschnitt 1,199 Euro je Liter 0,1 Cent teurer als in der Vorwoche.

Vor den Osterferien steigen die Preise für Treibstoff an den Tankstellen in Deutschland traditionell an. Der ADAC klagt seit Wochen über die Spritpreise und wirft den Tankstellen "Preiswucher" vor. Es sei zu befürchten, dass der Sprit bis Ostern noch teurer werde, sagte ADAC-Benzinpreisexperte Andreas Hölzl.

(AFP/kpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort