Sommerferien Deutschland rollt - Reisewelle erreicht Höhepunkt

München · Die Reisewelle rollt, bald sind Urlauber aus allen deutschen Bundesländern auf Achse: Am nächsten Wochenende starten mit Baden-Württemberg und Bayern die letzten beiden Bundesländer in die Sommerferien. Der ADAC warnt vor vollen Straßen.

Die Anti-Stau-Therapie für Autofahrer
Infos

Die Anti-Stau-Therapie für Autofahrer

Infos
Foto: dpa

Ein zusätzlicher Stau-Faktor: Für viele Urlauber aus Nordrhein-Westfalen, aber auch aus Skandinavien gehen die Ferien am Wochenende vom 31. Juli bis 2. August hingegen zu Ende. Der ADAC warnte deshalb am Montag vor Staus auf allen wichtigen Reiserouten zu den Feriengebieten sowie in Richtung Heimat.

NRW: Die Autobahn-Baustellen in den Sommerferien 2015
Infos

NRW: Die Autobahn-Baustellen in den Sommerferien 2015

Infos
Foto: Uwe Miserius

Wer flexibel sei, solle auf weniger verkehrsreiche Tage wie Dienstag oder Mittwoch ausweichen, hieß es. Auch im Ausland rechnet der Autoclub mit einer angespannten Verkehrslage: Frankreich stehe vor dem verkehrsreichsten Wochenende des Jahres. Staus seien außerdem in Österreich und Italien zu erwarten. August ist auch in Italien der wichtigste Ferienmonat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort