Neuer Atlas Wo die meisten Knöllchen verteilt werden

Hamburg (RPO). Vor allem in Ballungszentren und großen Städten wird das Parken immer schwieriger. Schnell handeln sich Autofahrer ein Knöllchen ein. Wo das am häufigsten vorkommt, hat ein Magazin in einem neuen Atlas für die Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern ermittelt.

Der Knöllchen-Atlas für Deutschland
Infos

Der Knöllchen-Atlas für Deutschland

Infos
Foto: Dieker, RP

Offenbach ist die Knöllchen-Hauptstadt Deutschlands, gefolgt von Köln und Ulm. Die wenigsten Strafzettel gibt es hingegen in Hildesheim, Neuss und Heilbronn, wie das "Zeit"-Magazin berichtet. In Offenbach wurden demnach im ersten Halbjahr pro 100 gemeldeten Fahrzeugen 127 Knöllchen verteilt, in Köln 110 und in Ulm 109. Die Hauptstadt Berlin liegt im oberen Mittelfeld mit 86 Strafzetteln, knapp vor München mit 84.

In der Millionenstadt Hamburg wurden dagegen nach Recherchen des Magazins lediglich 34 Knöllchen gezählt, in Bremen sogar nur 31. Für das Schlusslicht Hildesheim weist die Statistik gerade mal 14 Strafzettel aus, für Neuss 15 und für Heilbronn 16.

Ob sich die Autofahrer in diesen Städten strikter an die Parkregeln halten oder dort weniger Knöllchen-Schreiber eingesetzt werden, geht aus der Statistik nicht hervor. Untersucht wurden Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern.

(AFP/kpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort