So werden Fahrer zu Helden

Die Mille Miglia im Mercedes Typ SS

Über 80 Jahre alt, kaum mehr als 100 Mal gebaut und für viele Millionen Euro versichert: Der Mercedes 700 SS ist eine absolute Rarität. Bei der berühmtesten Oldtimer-Ausfahrt der Welt, der Mille Miglia, wird der Vorkriegsrennwagen zum Star und macht seine Fahrer zu echten Helden. Von Thomas Geigermehr

Die schönsten Oldtimer
Sparsam ans Ziel

Mit dem Navi den Spritverbrauch drücken

Düsseldorf. Eigentlich hatte ein Navigationssystem im Auto den Job, einen vor allem schnell und staufrei ans Ziel zu bringen. Doch längst suchen Navis auf Wunsch auch die sparsamste Route. Neuerdings drücken sie sogar den Verbrauch, wenn die Zielführung gar nicht aktiv ist. mehr

Testbericht

Winterreifen oder Ganzjahresreifen - welche sind besser?

Von Winterreifen auf Sommerreifen wechseln und umgekehrt, dazu die Einlagerung der gerade nicht genutzten Pneus - das bedeutet jedes mal Stress. Außerdem könnte ein zu später Wechsel im Herbst unangenehme Folgen haben. Die Lösung lautet: Ganzjahresreifen. Oder etwa doch nicht? mehr

Neues aus der Autowelt