Opel Grandland X ergänzt SUV-Palette

Der Opel Crossland X ist noch nicht auf dem Markt, da stimmt Opel bereits auf seinen nächsten neuen Geländewagen ein. Ein halbes Jahr vor der Publikumspremiere auf der IAA im September in Frankfurt hat der Autohersteller jetzt erste Fotos und Fakten zum Grandland X veröffentlicht, der vom Herbst an gegen Modelle wie den VW Tiguan antreten soll. Preise nannte Opel noch nicht. Das dritte SUV in der Opel-Palette wurde zwar schon lange vor der Übernahme durch Peugeot und Citroën geplant, basiert aber auf dem Modell 3008 aus Frankreich.

Jedoch sieht man dem 4,48 Meter langen Fünfsitzer mit 514 bis 1652 Litern Kofferraum diese Verwandtschaft von außen gar nicht und innen erst auf den zweiten Blick an. Denn nicht nur das Karosseriedesign ist typisch für Opel, sondern auch das Cockpit mit analogen Instrumenten.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort