Fotos Audi R8 - der Supersportwagen
Audi wagt sich mit einer neuen sportlichen Speerspitze auf den Markt. Der R8 soll auf der Straße umsetzen, was in Le Mans fünfmal zum Rennerfolg reichte.
Bestellbar ist der Audi R8 ab dem 28. September 2006, die ersten Auslieferungen erfolgen im 1. Halbjahr 2007. Der Grundpreis beträgt 104.400 Euro.
Mit einem 420 PS starken V8-FSI-Mittelmotor beträgt das maximale Drehmoment beträgt 430 Newtonmeter, die von 4.500 bis 6.000 1/min anliegen.
Breit und bullig steht der Audi R8 auf der Straße. Als erstes Serien-Automobil bietet der R8 die Möglichkeit, den Hauptscheinwerfer mit allen Funktionen in LED-Technologie zu ordern.
Die Fahrleistungen: In 4,6 Sekunden sprintet der R8 aus dem Stand auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 301 km/h.
1,90 Meter Breite bei nur 4,43 m Länge und nur 1,25 Meter Höhe. Der 2,65 m lange Radstand bietet Platz für die Kabine und den längs eingebauten Motor.
Eine Rahmenstruktur in Audi Space Frame Bauweise ASF bildet die tragende Basis der Vollaluminium-Karosserie.
Dank der Aluminiumkarosserie ergibt sich im Audi R8 ein Leistungsgewicht von nur 3,71 kg pro PS.
Das betont sportliche ausgelegte Wageninnere wird komplettiert durch Sitze, die auf Wunsch auch komplett mit Leder bezogen werden.
Im fahrerorientierten Cockpit sind die Instrumente oberhalb der Mittelkonsole leicht zum Fahrer geneigt.
Zwei Getriebe stehen zur Wahl: eine manuelle 6-Gang-Schaltung oder optional das sequentielle Schaltgetriebe Audi R tronic.
Hier finden Sie weitere Artikel und Infos zum Audi R8.