Fotos Tradition: 30 Jahre Peugeot 205 Cabriolet
Pininfarina und Peugeot, das war über Jahrzehnte eine perfekte Symbiose. Die Franzosen lieferten preiswerte Großserientechnik und der italienische Designer die verführerischen Formen. So auch beim Peugeot 205 Cabriolet, mit dem das Sonnenstudio trotz Überrollbügel unwiderstehlich schick wurde.
1981: Mit dem von Pininfarina entworfenen und gebauten Talbot Samba Cabriolet meldet sich der Peugeot Konzern zurück im Segment der kleinen viersitzigen Cabriolets.
Der Peugeot 205 GTI diente als Basismodell für das 205 CTI Cabriolet.
Zunächst sind die Typen 205 CT und 205 CTI lieferbar. Hier ein Peugeot 205 CT Cabriolet in blau.
Hier sieht man wie schick das Peugeot 205 CTI Cabriolet wirklich war.
Der luftige, rote Flitzer wurde zu einem Kultobjekt.
Aber auch in weiß gab das Auto eine sehr gute Figur ab.
Egal ob das Dach offen oder zu war.
Hier ist die silberne Variante des Peugeot 205 CTI Cabriolet im vollen Einsatz.
Frau ließ sich gerne mit diesem schicken Auto blicken und auch fotografieren.
1988: Der Peugeot 205 CJ wird als 1,-4-Liter-Einstiegsversion lieferbar, optional auch mit Katalysator.
Auch das Peugeot 205 CJ Cabriolet versprach Fahrspaß.
So gemütlich sah das Peugeot 205 CJ Cabriolet von Innen aus.
Auch heute noch wird das 1991 produzierte Peugeot 205 CT Cabriolet von Sammlern begehrt.