Fotos Das sind die Top 5 des "Goldenen Windbeutel 2009"
Mehr als 35 000 Verbraucher haben bei der Internet-Wahl zum "Goldenen Windbeutel" der Verbraucherrechtsorganisation foodwatch ihre Stimme abgegeben.
Eine deutliche Mehrheit von 47 Prozent sah in dem Trinkjoghurt Actimel, vermeintliches Wundermittel gegen Erkältungen, den dreistesten Fall von Etikettenschwindel.
Der 2. Platz ging an das Biene Maja-Kinderdrink von Bauer mit 19 Prozent der Stimmen.
Platz 3: Bertolli Pesto Verde (Unilever) mit 18,2 Prozent.
12,5 Prozent der Verbraucher wählten das Produkt Frucht-Tiger. Eckes-Graini hat bereits reagiert und bewirbt das Getränk in Deutschland nicht länger als "gesunden Durstlöscher".
Mit 3,3 Prozent landete der Gourmet-Genießerkuchen von Bahlsen auf Platz 5.
Hier finden Sie weitere Artikel und Informationen zum Goldenen Windbeutel