| 10.13 Uhr

"Impuls" - RP-Forum rund ums Studium

Viele Schüler, die sich jetzt auf das Abitur vorbereiten, sind noch orientierungslos: Wie soll es nach den Prüfungen weitergehen? Ausbildung und Studium kombinieren oder doch Vollzeit zur Hochschule gehen? Welche Fachrichtung passt zu mir? Und bin ich persönlich an einer staatlichen oder einer privaten Hochschule besser aufgehoben? Die Rheinische Post hilft bei der Beantwortung dieser Fragen. Zum zweiten Mal richtet die RP am heutigen Samstag, 12. März, von 10 bis 16 Uhr die Messe "Impuls - Das Forum rund ums Studium" aus. Elf Bildungseinrichtungen und ausbildende Unternehmen präsentieren sich im Konferenzzentrum der RP an der Zülpicher Straße 10 in Düsseldorf-Heerdt. Von Isabelle de Bortoli

Unter den Ausstellern sind zum Beispiel die Provinzial Rheinland, die Finanzverwaltung NRW, die Hochschule Niederrhein, die IUBH Duales Studium und die FOM Hochschule. Natürlich stellt sich auch die Rheinische Post Mediengruppe als Arbeitgeber vor. An den Informationsständen können die Besucher mit Studierenden, Ausbildungsexperten oder mit Studienberatern der jeweiligen Einrichtung ins Gespräch kommen. Außerdem kann man professionelle Bewerbungsfotos machen lassen sowie bei einem Bewerbungsmappen-Check ein Feedback zu den eigenen Unterlagen bekommen. Und wer die Druckerei der Rheinischen Post besichtigen möchte, kann an einer Führung teilnehmen.

Ergänzt wird das Programm durch Fachvorträge, die den ganzen Tag über stattfinden: Bildungsexperten sprechen zu Themen wie "Soll ich BWL studieren?", "Vollzeit oder Dual Studieren" und "Dual Management studieren".

Weitere Infos unter www.rp-online.de/impuls

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"Impuls" - RP-Forum rund ums Studium


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.