DIY-Tutorials DIY-Tutorial: Dekobälle

Viele Geschäfte bieten mittlerweile Papier-Dekobälle an, die jede Partylocation aufhübschen. Man kann sie aber auch ganz einfach selbst machen.

 Die Dekobälle aus Servietten hübschen jede Partylocation.

Die Dekobälle aus Servietten hübschen jede Partylocation.

Foto: Elena Wagner

<p>Viele Geschäfte bieten mittlerweile Papier-Dekobälle an, die jede Partylocation aufhübschen. Man kann sie aber auch ganz einfach selbst machen.

Pompoms, Lampion, Papierbälle: Mit diesen Accessoires kann man jede Partylocation ganz einfach aufhübschen. In vielen Geschäften werden diese Dekorationen mittlerweile angeboten. Man kann sie aber auch ganz einfach selbst machen, wir haben uns an Dekobällen aus Servietten versucht. Im Handumdrehen hat man schöne Accessoires, ob in kräftigen Farben für einen bunte Party oder in sanften Pastelltönen, um ein leckeres Buffet aufzuhübschen.

Material:

Servietten

Schere

Und so geht's:

An der geschlossenen Seite der Serviette einen Streifen abschneiden. Die Serviette wie eine Ziehharmonika falten und mit dem abgeschnittenen Streifen in der Mitte festknoten. Mit der Schere die Enden der Servietten abschneiden, so das sie spitz zulaufen.

Die Serviette wie einen Fächer aufklappen. Nun werden die einzelnen Schichten der Serviette auseinandergezogen, dabei darauf achten, dass auch wirklich alle Schichten berücksichtigt werden. Zum Schluss die Schichten noch ein wenig zurechtzupfen, fertig ist der Dekoball. An dem Streifen können die Dekobälle nun aufgehängt werden, besonders schön sieht es aus, wenn sie in verschiedenen Höhen befestigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort