Fall macht Medizinern Sorgen

Patientin stirbt nach erfolgloser Behandlung mit 26 Antibiotika

Miami. Keines der 26 in den USA zugelassenen Antibiotika konnte ihr helfen: Eine Rentnerin in Nevada ist an einem multiresistenten Keim gestorben, gegen den die Mediziner machtlos waren. Ein Fall, der Anlass zur Sorge bietet.  mehr

Infostrecken für ein gesundes Leben
Häufige Halsschmerzen

Wann eine Mandel-OP nötig ist und wann nicht

Schmerzt es im Hals, kann das Zeichen einer Mandelentzündung sein. Mehr als 100.000 Mal im Jahr wird diese Diagnose gestellt. Warum die Ärzte heute oft von einer Mandelentfernung abraten, seltener operieren als gedacht und meist nicht einmal ein Antibiotikum verordnen müssten, lesen Sie hier. Von Tanja Waltermehr

Orientierungshilfe

Wo Alleinerziehende in NRW Hilfe finden

Ich schaffe das nicht! Wie soll ich das meistern? – Solche Gedanken plagen viele Alleinerziehende. Alleine in NRW sind es 345.000. Existenzangst, emotionaler Druck und die Last, alleine verantwortlich zu sein, können eine ungeheure Bürde darstellen. Diese Hilfen gibt es für die Betroffenen. Von Tanja Waltermehr