Lob für Craig Spencer Barack Obama ruft New Yorker Ebola-Arzt aus Peking an

Der New Yorker Arzt Craig Spencer hat Ebola überlebt. Aus Peking rief eigens US-Präsident Barack Obama an, um Glückwunsche und einen Dank loszuwerden.

 Craig Spencer hat Ebola überlebt.

Craig Spencer hat Ebola überlebt.

Foto: ap

Obama lobte den von Ebola genesenen Spencer für seine Selbstlosigkeit im Kampf gegen das tödliche Virus.

Obama habe Spencer aus Peking angerufen, teilte das Weiße Haus am Dienstag (Ortszeit) in Washington mit. In dem Telefongespräch habe er dem Mediziner für seinen Dienst für sein Land und die Bürger Westafrikas gedankt.

Seine Regierung werde solche Menschen wie Spencer weiterhin unterstützen, hieß es. Der beste Weg, Ebola in den USA zu stoppen, sei es, das Virus in Westafrika zu bekämpfen.

Spencer war am Dienstag vom Bellevue-Krankenhaus in Manhattan für virusfrei erklärt worden. Er hatte sich während seines Einsatzes für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen im westafrikanischen Guinea mit Ebola angesteckt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort