Rheinische Post präsentiert 4. Wellness- & Gesundheitstag 2017 in Düsseldorf

Am Sonntag, 15. Oktober findet bereits zum vierten Mal der Wellness- und Gesundheitstag von 11 bis 17 Uhr in den Düsseldorfer Schadow Arkaden, Schadowstraße 11, statt. Partner aus der Tourismus- und Gesundheitsbranche organisieren gemeinsam mit der Rheinischen Post auch dieses Jahr wieder eine Informationsmesse rund um die Themen Gesundheit und Entspannung.

Rheinische Post präsentiert: 4. Wellness- & Gesundheitstag 2017 in Düsseldorf
Foto: WGT

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Jahre, die jeweils rund 20.000 Besuchern verzeichnen konnten, haben Interessenten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich kostenlos bei Ausstellern über einen gesunden Lebensstil beraten zu lassen. Zudem informieren namhafte Experten auf zwei Vortragsebenen in halbstündigen Fachvorträgen über aktuelle Gesundheits- und Wellnessthemen.

Rheinische Post präsentiert: 4. Wellness- & Gesundheitstag 2017 in Düsseldorf
Foto: WGT

Die Themengebiete umfassen beispielsweise Gesundheit des Rückens und der Wirbelsäule, Diabetes, Kinderurologie sowie Wellnesstherapien. Auch über die Themen Muskeltraining und Sturzprophylaxe, Krebserkennung und Schulterschmerzen wird es Vorträge geben. Messebesucher haben die Möglichkeit konkrete Fragen zu stellen. Unter den Ausstellern befinden sich unter anderem namenhafte Gesundheitsspezialisten wie der Uniklinik Düsseldorf und der Schön- Klinik (ehemals Domenikus Krankenhaus). Austeller aus den Bereichen Sport, Wellness und Reise, zum Beispiel die Wellness-Hotels & Resorts und Tourismus NRW runden auch in diesem Jahr das umfangreiche Angebot wieder ab.

"Wir freuen uns auf die neue Ausgabe unseres Wellness- und Gesundheitstages und darüber, dass dieses Angebot von unseren Lesern der Rheinischen Post und RP Online und Besuchern der Messe so gut angenommen wird. Über gesundheitsfördernde und entschleunigende Möglichkeiten informiert zu sein, ist vor allem in unserem heute meist hektischen Alltag wichtig", sagt Robert Kux, Anzeigenverkaufsleitung Reise & Veranstaltungen, Rheinische Post.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort