Seltsamer Fall im Uniklinikum Düsseldorf

Was Sie über das China-Restaurant-Syndrom wissen müssen

Ein 53-jähriger Mann wird in die Uni-Klinik Düsseldorf eingeliefert. Seine Symptome: Schwindel, Durchblutungsstörungen. Alles deutet auf einen Schlaganfall hin, doch dann erkennen die Mediziner eine andere Ursache: der Patient war asiatisch essen. Von Tanja Waltermehr

TV-Nachlese ZDFzeit

Auf der Jagd nach versteckten Zuckerbomben

Jeder Deutsche isst im Durchschnitt 32 Kilogramm Süßigkeiten pro Jahr. Doch wie viel Zucker nehmen wir wirklich zu uns? TV-Koch Nelson Müller hat für das Magazin ZDFzeit Marken und Discounterware verglichen – und entlarvt Zuckerbomben am Frühstückstisch. Von Jessica Balleermehr

Schreddern, Kupieren und Kastration

"Wir Landwirte stehen im Regen"

Das Urteil zum Verbot vom Kükenschreddern ist gefallen - das Töten von männlichen Küken bleibt legal. Seit 2016 sollen Landwirte in NRW allerdings auf das Kupieren von Schweinen verzichten. Kastrieren ist noch bis Ende 2018 erlaubt. Ein Landwirt erklärt die Folgen. Von Tanja Karraschmehr

Infostrecken für eine gesunde Ernährung
Sexualität und Liebe