Abnehmen leicht gemacht - so funktioniert es! Abnehmen leicht gemacht - ein Mythos?

Düsseldorf · Abnehmen leicht gemacht - wie oft haben wir diesen Slogan im Zusammenhang mit dem Abnehmen schon gelesen oder gehört? Der Jo-Jo-Effekt widerlegt ihn aber scheinbar eindeutig.

Vegane Produkte im Test
7 Bilder

Vegane Produkte im Test

7 Bilder

Abnehmen ist eigentlich leicht, doch führt der Weg zur Traumfigur nicht über die üblichen Diät-Pfade.

Wer wünscht es sich nicht, im Handumdrehen etliche Pfunde zu verlieren? Nicht umsonst entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten eine riesige Gesundheitsindustrie. Die Suche nach der Schlankheitspille hatte bisweilen den Beigeschmack einer Gralssuche. Heutzutage wünscht sich so manch einer oftmals die kleine Pille zum Einwerfen, die, mit etwas Wasser eingenommen, mehrere Kilogramm auf einmal zum Schmelzen bringt. Doch so wenig es das Perpetuum Mobile gibt, so wenig gibt es die gesundheitsfördernde und nachhaltig schlankmachende Tablette ohne jegliche weitere Verpflichtung oder Eigenverantwortung. Abnehmen leicht gemacht - ist das überhaupt möglich?

Abnehmen leicht gemacht - so der Slogan, mit dem viele Medikamente, Fitness-Programme und Bücher kommerziell beworben werden. Testimonials zeugen von Abnehmmethoden, zu funktionieren scheinen sie jedoch nur bei den anderen. Wenn dann noch nach der zigsten Diät der Jo-Jo-Effekt wieder zuschlägt, scheint sich die Frage nach dem "Abnehmen leicht gemacht" wie von selbst zu verneinen. Und doch ist es möglich, das scheinbar spielerische Abnehmen. Wer bereit ist, für sich und seinen Körper Verantwortung zu übernehmen, wird mit ein wenig Konsequenz schon bald die Pfunde purzeln sehen.

Abnehmen leicht gemacht - Ernährungsspezialisten weisen auf die Notwendigkeit ausgewogener und gesunder Ernährung hin, um unsere Gesundheit nachhaltig auszubauen. Nur so erhält unser Körper die notwendigen Nährstoffe in ausreichender Menge und im richtigen Verhältnis, damit unser Stoffwechsel körpergerecht funktioniert. Darüber hinaus arbeiten folgende Tipps einer einfachen Gewichtsreduktion zu: keine zuckerhaltigen Getränke, weniger Kohlenhydrate, mehr hochwertiges Eiweiß und Fett, ausreichend Schlaf, geregelte Mahlzeiten, täglich drei Portionen Obst und Gemüse, reduzierter Stresspegel, mehr Bewegung, drei bis vier Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen - so wird Abnehmen leicht gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort