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In wenigen Tagen zur Strandfigur
Mit der Blitzdiät zum Wunschgewicht

Abnehmen ohne Diät
Abnehmen ohne Diät FOTO: shutterstock/ TijanaM
Düsseldorf. Wenn die Tage wieder länger werden und die Kleider kürzer, bekommt so manche einen Schreck. Das Lieblingskleid sitzt zu eng, die Hose kneift und die Badekleidung wirkt viel zu knapp. Da kann jetzt nur noch eine Blitzdiät helfen, mit der rasch ein paar Kilos abgenommen sind.

In kurzer Zeit schnell abnehmen, dafür gibt es viele Methoden. Bekannt sind zum Beispiel die Reisdiät und die Kohlsuppendiät, bei denen jeweils ein Hauptnahrungsmittel über wenige Tage hinweg die Basis der Crashdiät bildet. In dieser Zeit dürfen nur Getränke ohne Kalorien, wie Tee oder Wasser, getrunken werden. Süßigkeiten und der kleine Riegel zwischendurch sind während einer Blitzdiät zu vermeiden, weil diese sonst keinen Erfolg haben wird. Die ersten Kilos purzeln relativ schnell, und bereits nach wenigen Tagen können die gewählten Hauptnahrungsmittel mit weiterem Gemüse, Obst und magerem Fleisch ergänzt werden.

Eine Blitzdiät erfordert Disziplin

Bevor Sie eine Blitzdiät starten, sollten Sie sämtliche Nahrungsmittel, die den Abnehmerfolg gefährden können, aus der Küche entfernen und beim nächsten Einkauf nur die Lebensmittel besorgen, die für die Diät notwendig sind. Da während der Diättage kalorienreduzierte Nahrungsmittel auf dem Speiseplan stehen, kann sich zwischendurch ein Hungergefühl einstellen, das nicht durch Süßigkeiten oder kohlenhydratreiche Nahrung gestillt werden darf. Vor allem Alkohol gilt es zu meiden, denn dieser hat viele Kalorien und verhindert die Fettreduzierung.

Was muss bei einer Blitzdiät beachtet werden?

Eine Blitzdiät eignet sich nur für Menschen, die körperlich gesund sind. Diese Diätform sollte zudem nur für kurze Zeit angewendet werden, um ein Gesundheitsrisiko durch Nährstoffmangel zu vermeiden. Empfohlen wird eine Dauer von drei bis sieben Tagen. Die Blitzdiät bietet sich damit für die ersten Abnehmerfolge an. Wer sich seine gute Figur jedoch dauerhaft erhalten möchte, sollte über eine konsequente Ernährungsumstellung nachdenken und sich sportlich betätigen. Nur so ist es möglich, das Traumgewicht bis ins hohe Alter zu halten und gesund zu bleiben.

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