Fotos Süßigkeiten, die niemand braucht
Ferrero steigt ins Eiscreme-Geschäft ein. Für 2018 plant der Süßwarenhersteller ein ganzes Sortiment der Marke "Kinder". Ob es Schokobons am Stiel, Kinderschokolade oder Ü-Eier im 500-Gramm-Becher gibt, ist noch unklar. Wir haben mal geschaut, welche Süßigkeiten eigentlich niemand braucht.
"Drama Lama" heißt der neue Fruchtgummi-Mix von Haribo. Lama-Köpfe gibt es in den Geschmacksrichtungen Rote Grütze, Himbeere und Kaktusfeige. Wer jetzt den Kopf schüttelt, es geht noch mehr: In einer türkis-pinken Verpackung verkauft Haribo seit Neuestem auch Flamingos. Die Tiere schmecken nach Blutorange und Pink Grapefruit.
Ein neues "morgens, halb zehn in Deutschland": Knoppers hat im Sommer einen Riegel auf den Markt gebracht. Im Vergleich zum Klassiker hat der Riegel eine Karamell-Schicht mit Nüssen und wird von Schokolade ummantelt. Ansonsten hat sich nur das Format geändert. Dabei ist das Knoppers-Quadrat weder unhandlich noch kompliziert.
Dass auch Milka irgendwann das Keks-Regal erklimmt, war abzusehen. Aber muss die lila Kuh gleich eine ganze Wand besetzen? Kekse mit Schokostückchen, mit Schokolade gefüllt oder mit Schokolade ummantelt. Für Konsumenten mit weniger festem Gebiss ist sogar die Variante " Sensations Innen Soft" erhältlich. Der Höhepunkt ist die 20. Keks-Variante: Die Choco-Moo-Kuh-Kekse bestehen aus Weizenmehl mit Alpenmilchschokolade – in Form einer Kuh.
Der Einhorn-Wahnsinn findet kein Ende: Bei Katjes fängt er gerade erst an. Schaumzucker-Fruchtgummi in Sorten wie Heidelbeere und Apfel-Zimt findet der Konsument in der Tüte "Wunder-Land White Edition".
Katjes packt noch einen drauf: Auch an die vegetarischen Fantasy-Lakritz-Fans wurde gedacht. "Wunder-Land" in der schwarzen Edition mit mystischen Einhörnern.
Ein Brennen auf der Zunge schließt den Schoko-Genuss ab: Im neuen Riegel von "Pick Up Mutprobe" steckt eine Chilli-Füllung. Dabei möchte man doch besonders in Sachen Süßigkeiten auf eine Mutprobe verzichten. Auch mit der Butterkeks-Sorte "Red Salsa Style" sorgt der Leibnitz für geschmackliche Verwirrung.
Verursacht mehr Gänsehaut als Wärme in der kalten Jahreszeit: Die neue Winter-Sorte von Yogurette schmeckt nach Sauerkirsche, Joghurt und Marzipan. "Luftig und leicht" ist nicht mehr der passende Werbeslogan. Denn "leicht" runterzuschlucken, ist dieser Riegel bestimmt nicht.