| 13.21 Uhr

Bewegung und die richtige Ernährung
David Kirsch Diät: Dauerhaft zur Traumfigur

Das sind die zehn verrücktesten Diäten der Welt
Das sind die zehn verrücktesten Diäten der Welt FOTO: gms
Düsseldorf. Viel Selbstdisziplin erfordert die Diätform, die der amerikanische Personaltrainer und Autor David Kirsch entwickelt hat, um gesunden Menschen bei der Gewichtsreduktion und bei der Figurmodellierung zu helfen.

Mit einem radikalen Ernährungsplan und einem täglichen Sportprogramm ist es mit der David Kirsch Diät nicht nur möglich, überflüssige Kilos zu verlieren, sondern auch einen durchtrainierten Körper zu erhalten.

Die auch als New York Diät bekannte Low-Carb-Diät von David Kirsch setzt auf einen strikten Sport- und Ernährungsplan, der auf der Reduzierung von Kohlenhydraten beruht. Abnehmwilligen, die die nötige Disziplin aufbringen, verspricht der Erfinder der David Kirsch Diät jedoch eine enorme Gewichtsreduktion von bis zu sieben Kilogramm in zwei Wochen sowie anhaltende Erfolge bei Fortsetzen des Programms und Ergänzung durch Proteindrinks. Wichtig ist es, bei Beginn der Diät gesund zu sein und diese mindestens acht Wochen lang durchzuhalten.

Die drei Phasen der David Kirsch Diät

David Kirsch baut seine Diät auf drei Phasen auf. Die erste Phase sieht eine radikale Gewichtsreduktion innerhalb von zwei Wochen vor. In dieser Zeit dürfen nur kohlenhydratarmes Obst und Gemüse, mageres Fleisch und Fisch sowie Nüsse gegessen werden. In der ebenfalls zwei Wochen andauernden zweiten Phase wird der Speiseplan durch geringe Mengen Fette und Kohlenhydrate ergänzt. In der dritten Phase, die sich mindestens über vier Wochen erstrecken soll, sind je zwei Portionen der vorher verbotenen Lebensmittel erlaubt. Das sind beispielsweise Brot, Kaffee und Süßigkeiten.

Unterstützung der David Kirsch Diät durch ausreichende Bewegung

Die Aufnahme proteinreicher und kohlenhydratarmer Kost in den drei Diätphasen muss mit einem intensiven Sportprogramm kombiniert werden. Ein essenzieller Bestandteil der David Kirsch Diät ist ein tägliches Trainingsprogramm mit einer jeweiligen Gesamtdauer von möglichst 90 Minuten. Empfohlen werden Ausdauertraining, vor allem aber Übungen, die sämtliche Muskelgruppen aufbauen. Wer bereits sporterfahren ist, kann sich sein Programm selbst zusammenstellen. Leichter ist es jedoch mit einer im Handel erhältlichen DVD zur David Kirsch Diät mit ausgefeilten Trainingseinheiten.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

David Kirsch Diät: Dauerhaft zur Traumfigur


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.