| 13.27 Uhr

Gesund schlank werden
Die Fettverbrennung ankurbeln – Hilfe bei der Gewichtsreduktion

Das sind die zehn verrücktesten Diäten der Welt
Das sind die zehn verrücktesten Diäten der Welt FOTO: gms
Düsseldorf. Ohne Anstrengung und Verzicht dauerhaft schlank werden - davon träumt fast jeder. Viele Blitzdiäten versprechen einen schnellen Erfolg, doch häufig hält die Freude an den verlorenen Kilos nicht an.

Um den berüchtigten Jo-Jo-Effekt zu überlisten, ist es wichtig, vollwertige und gesunde Lebensmittel zu verzehren, die die Fettverbrennung ankurbeln.

Viele Menschen haben diese Erfahrung bereits einmal gemacht: Die Turbodiät war erfolgreich, doch bereits nach kurzer Zeit sitzen die lästigen Fettpölsterchen wieder auf Po und Hüften. Das kann an falscher Ernährung liegen und an Speisen, die die Fettverbrennung nicht genug ankurbeln. Dabei ist es gar nicht so schwer, mit den richtigen Lebensmitteln den Fettstoffwechsel in Gang zu bringen. Ganz weit oben stehen hier Obst- und Gemüsesorten, wie zum Beispiel Ananas, Kiwi und Spargel.

Die Fettverbrennung durch gesunde Lebensmittel ankurbeln

Wer die Fettverbrennung ankurbeln und den Stoffwechsel beschleunigen möchte, kommt nicht umhin, sich über seine Ernährung Gedanken zu machen. Ein ausgewogenes Verhältnis von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fetten sollte zum Standard eines jeden Speiseplans werden. Mit Obst, Gemüse, magerem Fleisch und Fisch sowie Nüssen können Sie die Fettverbrennung ankurbeln und dem Körper etwas Gutes tun. Auch Kaffee und viele Tees, wie beispielsweise grüner und schwarzer Tee, Pu-Erh- und Lapacho-Tee unterstützen den Fettstoffwechsel.

Mit regelmäßiger Bewegung die Fettverbrennung ankurbeln

Auch wenn es manchmal schwerfällt: Regelmäßige Bewegung unterstützt den Körper dabei, die Fettverbrennung anzukurbeln. Dazu ist keine Mitgliedschaft im Fitnessstudio nötig. Schon im Alltag gibt es viele Möglichkeiten, sich zu bewegen. Ein Spaziergang im Park in der Mittagspause, eine Fahrradtour mit Freunden am Wochenende und ein Tag im Freibad machen Spaß und helfen bei der Beschleunigung des Stoffwechsels und der Fettverdauung. Wer aktiver werden möchte, findet im Internet zahlreiche Trainingspläne für moderate Sportübungen.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Die Fettverbrennung ankurbeln und gesund schlank werden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.