| 13.17 Uhr

Ehrentag
Ein Hoch auf die Schokolade!

So feiert Twitter den #TagderSchokolade
So feiert Twitter den #TagderSchokolade
Düsseldorf. Schokoladeneis, Schokokeks oder einfach Schokolade pur – für Leckermäuler gibt es kaum etwas Schöneres. Die Süßigkeit hat sogar einen eigenen Ehrentag, und den feiern wir an diesem Donnerstag, allen voran die sozialen Netzwerke. Aber Vorsicht, das macht Appetit!

Es gibt ja so manchen kuriosen Gedenktag im Kalenderblatt. Da gibt es den "Tag der Toilette" oder den "Tag der Jogginghose", den ein paar Österreicher Jahr für Jahr zelebrieren wollen. Erst am Mittwoch fand der "Tag des Kusses" statt. Nur einen Tag später wird erneut gefeiert – diesmal der "Tag der Schokolade".

Schließlich ist die Schokolade für viele von uns purer Genuss, Seelentröster und Kalorienbombe zugleich. Kein Wunder also, dass sie an diesem Tag in den sozialen Netzwerken gehuldigt wird. Und dabei bekommt man vor allem eines: Appetit auf die süße Köstlichkeit.

Wir haben ein paar Beispiele zusammengestellt, wie Twitterer den "Tag der Schokolade" feiern. 

Lesen Sie hier zwölf Fakten über Schokolade.

(das)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ehrentag: Ein Hoch auf die Schokolade!


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.