| 12.18 Uhr

#foodfail
So ekelhaft kann Essen sein

14 Food-Fotos des Grauens
14 Food-Fotos des Grauens
Wenn Menschen von Essen begeistert sind, veröffentlichen sie Fotos davon im Internet. Wenn das Essen so aussieht, als sollte man es lieber wegschmeißen, allerdings auch – eine Galerie des Grauens. Von Sebastian Dalkowski

Noch lieber als Essen zu essen, tun Menschen etwas anderes – Essen fotografieren und die Bilder in den sozialen Netzwerken veröffentlichen. Wenn sie im Restaurant vor einer Mahlzeit sitzen. Wenn sie selbst etwas so Gutaussehendes gekocht haben, dass die ganze Welt daran teilnehmen muss.

Doch es gibt auch eine dunkle Seite dieses Trends: Menschen fotografieren Essen, das mit der Bezeichnung "widerwärtig" noch gut bedient ist. Diese Schnappschüsse finden sich unter hashtags wie foodfail und uglyfood.

Die 10 ekligsten Essen-Fotos auf Instagram FOTO: instagram.com/p/hKF_ExwhDU/

Flugzeugessen, das so aussieht, als habe es der Pilot während des Starts zubereitet. Burger, die besser niemand aufgeklappt hätte. Nudelgerichte, die eventuell ihrer zweiten Verdauung zugeführt werden.

Sehen Sie hier unsere Galerie des Grauens in einer Foto-Strecke.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Foodfail – Soll das Essen sein?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.