Schokokuss, Chips, Shrimps Diese Portionen haben unter 100 Kalorien

Das Zählen von Kalorien ist wohl die gängigste Methode, um auf das Gewicht zu achten. Doch die meisten schaffen es nicht immer, auf kalorienhaltige Snacks wie Chips oder Gummibärchen zu verzichten. Wir zeigen Ihnen, wie viele Schokoküsse, Gummibärchen und Co. nur 100 Kalorien haben.

Lebensmittel: Diese 25 Portionsgrößen haben unter 100 Kalorien
26 Bilder

Diese 25 Lebensmittel haben unter 100 Kalorien

26 Bilder
Foto: Shutterstock.com/ Oliver Hoffmann

Manche sind wirklich gut darin, diszipliniert Sport zu treiben und gesunde Nahrung zu sich zu nehmen. Die meisten jedoch werden beim Anblick von Schokolade, Chips oder auch einem gebratenem Hähnchen immer wieder schwach. Auch das gelegentliche Glas Alkohol lockt mindestens zu besonderen Anlässen - und schlägt, wenn es ein paar Gläser mehr werden, schnell auf die Hüften.

Fatal für die Zahl auf der Waage muss das aber nicht sein. Denn wer weiß, wie viel er wovon naschen darf, der kann auch mal sündigen, ohne gleich völlig den Kalorienüberblick zu verlieren. An Tagen mit besonders großem Verlangen nach kleinen Zwischenmahlzeiten sollten zum Beispiel unbedingt saure Gurken auf den Teller. Das Gemüse hat mit 30 Kalorien pro 227-Gramm-Glas fast überhaupt keine Kalorien.

Wer lieber etwas Süßes möchte, der kann etwa fünf Marshmallows essen und knackt damit nicht einmal die 100-Kalorien-Marke. Das gleiche gilt für zwei Pralinen, 100 Gramm Wackelpudding oder eine Banane.

Sollten dabei mal ein paar zu viel Chips in den Mund gewandert sein, gibt es immer noch die Möglichkeit, mit gezielten Alltagshandlungen wieder 100 Kalorien loszuwerden. Ein 30-minütiger Spaziergang beispielsweise, verbrennt entsprechend viel Energie, aber auch 20 Minuten Fensterputzen. Weitere Anregungen dazu, finden Sie hier:

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort