Fast Food Die zehn größten Kalorienbomben von McDonald's

McDonald's arbeitet an einem grüneren Image. Dabei (seien wir ehrlich) macht seine Besucher doch gerade das glücklich, was dick macht: Burger mit doppelt Fleisch, frittiertes Glück und dann noch ein Eis mit Schokolade zum Schluss. Wir haben die zehn größten Kalorienbomben von McDonald's zusammengestellt.

McDonald's Kalorientabelle: Die zehn größten Kalorienbomben
11 Bilder

Die zehn kalorienreichsten Produkte von McDonald's

11 Bilder
Foto: McDonald's Deutschland

Selbstverständlich verkauft McDonald's auch Salat. Und Mineralwasser. Und Trinkjoghurt. Und in einer Tüte verpackte Apfelstücke. Denn in Zeiten, in denen sich immer mehr für gesunde Ernährung interessieren, muss auch McDonald's versuchen mitzuhalten und den Eindruck vermitteln, dass man sich auch dort kalorienbewusst ernähren kann.

Aber das ist nicht der Grund, warum wir das Goldene M auch nach 75 Jahren noch anbeten. Das hat auch McDonald's zugegeben. Als einmal eine Kundin die mangelnde Salatauswahl kritisierte, antwortete das Unternehmen: "Leider mussten wir feststellen, dass die Nachfrage nach Salat bei uns in der Vergangenheit nicht sehr groß war. Deshalb haben wir unser Salat-Angebot eingeschränkt."

Denn wer zu McDonald's geht, der will keinen Salat und kein Mineralwasser. Der will Burger, der will Pommes, der will das frittierte Glück. Und am Ende noch was mit viel Zucker.

Sehen Sie die zehn kalorienreichsten Produkte von McDonald's in unserer Bilderstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort