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Die 20 besten Fettkiller ganz ohne Diät

Spätestens zum Frühlingsanfang wird der Wunsch nach einem flachen Bauch und einer schlanken Taille wieder laut. Doch nicht jeder möchte sich deswegen gleich auf Diät setzen. Wir geben 20 schnelle Alltagstipps, mit denen Sie erstaunlich viele Kalorien sparen können:

Tipp 1: Auf dem Brötchen

Nehmen Sie Frischkäse statt Butter. Das senkt die Menge an Fett, die Sie jeden Tag zu sich nehmen – aber das zusätzliche Aroma auf Brot und Brötchen bleibt erhalten.

Die 20 besten Fettkiller ganz ohne Diät

Tipp 2: Knabberspaß

Sie wollen unbedingt etwas knabbern? Dann greifen Sie zu Gummibärchen aus dem Bioladen. Die sind fettfrei und haben weniger Zucker, da sie aus Fruchtsaft gemacht sind.

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Tipp 3: Fett weg

Sie haben sich in der Pfanne ein Stück Fleisch, Fisch oder auch Kartoffeln gebraten? Dann saugen Sie überflüssiges Fett mit Küchenrolle ab. Einfach das Fleisch auf das Tuch legen und es mit einem zweiten Tuch abdecken, kurz warten, fertig. Das spart deutlich Kalorien, aber der Geschmack bleibt.

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Tipp 4: Eiscreme

Gerade im Sommer kann sich kaum einer ein leckeres Eis verkneifen. Müssen Sie auch nicht, aber satteln Sie um. Statt einem kalorienreichen Milcheis gibt es ein leichtes Wassereis am Stiel. Das hat nur rund 50 Kalorien.

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Tipp 5: Keine Großpackungen

Verzichten Sie beim Gang durch den Supermarkt auf den Griff zu den extra großen Packungen –  egal, was darin ist. Steht die Tüte Schokoriegel, Chips oder auch Aufstrich erst einmal in der Küche, ist es viel schwieriger, bei einer Heißhungerattacke wegzusehen oder auch aufzuhören, bevor die Tüte ganz leer ist. Aber umgedreht: Was weg ist, ist weg. 

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Tipp 6: Alkohol

Alkohol hat sehr viele Kalorien. Wer es also gewöhnt ist, jeden Abend ein Bierchen oder ein Glas Wein zu trinken, der kann durch den Verzicht darauf schon ziemlich an Kalorien einsparen.

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Tipp 7: Hausarbeit

Natürlich wäre es am besten, Sie würden anfangen mehr Sport zu treiben, um ein paar Kalorien zu verlieren. Schaffen Sie das jedoch nicht, gibt es noch eine andere Methode den Kalorienumsatz pro Tag zu erhöhen: Hausarbeit. Wussten Sie etwa, dass schon 20 Minuten Fensterputzen um 100 Kalorien leichter machen?

Weitere Tipps dazu, wie Sie schnell 100 Kalorien verbrennen, finden Sie hier.

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Tipp 8: Schlafen

Überlegen Sie mal, wie viel Sie in der letzten Zeit geschlafen haben. Studien zeigen, dass Schlafmangel zu zusätzlichen Kilos auf der Waage führen. Also: Zum Abnehmen sollten es wieder sieben Stunden pro Nacht sein.

Wie Sie mit Shapewear gekonnt ein paar Kilo wegschummeln können, erfahren Sie hier.

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Tipp 9: Vegetarischer Tag

Versuchen Sie, einen vegetarischen Tag pro Woche einzulegen. Wenn Sie dann nicht gerade zu frittiertem Gemüse oder Pommes greifen, sparen Sie viele Kalorien. Am besten kochen Sie sich selbst eine frische Gemüsepfanne oder setzen auf einen frischen Salat und Suppen.

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Tipp 10: Mehr Eiweiß statt Kohlenhydrate

Kohlenhydrate werden vom Körper sehr schnell umgesetzt und wandern deswegen direkt auf die Hüften. Erhöhen Sie deshalb den Eiweißanteil (also Fisch, Fleisch oder Tofu) jeder Mahlzeit und essen Sie weniger Nudeln, Kartoffeln oder Reis.

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Tipp 11: Keine Panade

Auch wenn die Kruste lecker schmeckt, alles worin Sie Fleisch, Fisch oder Gemüse vor dem Braten einhüllen, sind zusätzliche Kalorien. Die Mehlpanade saugt sich mit Öl voll. Diese Kalorien können Sie sparen, indem Sie Fleisch oder Fisch naturbelassen anbraten – am besten sogar nur dünsten.

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Tipp 12: Ingwer und Zitrone

Viel trinken unterstützt das Abnehmen. Das ist wohl den meisten bekannt. Werden in das Wasser zusätzlich Ingwer und/oder Zitrone gegeben, schaltet das aber noch einen "Turbo" an. Denn beide Lebensmittel kurbeln den Stoffwechsel und somit die Kalorienverbrennung an.

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Tipp 13: Probiotische Speisen

Ein Grund für ein verstärktes Hungergefühl kann eine angegriffene Darmflora sein. Sie entsteht durch belastende Pilze, Keime oder die Einnahme von Antibiotika. Schnelle Abhilfe verschaffen hier probiotische Lebensmittel wie etwa Joghurt. Sie stärken den Darm und wirken so unnötigem Hunger entgegen.

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Tipp 14: Smoothies

Oft werden Smoothies als "Gesundmacher" gerühmt. Ob man sie nun wegen ihrer Vitamine zu sich nimmt oder nicht, der hohe Anteil an Ballaststoffen wirkt dem Hungergefühl entgegen.

Tipps für Grüne Smoothies finden Sie hier.

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Tipp 15: Keine Fertigprodukte

Da Fertigprodukte oft versteckten Zucker oder erhöhte Mengen an Fett enthalten, sollte darauf verzichtet werden, wenn Sie Kalorien einsparen wollen. Das gilt nicht nur für die Tiefkühlpizza, sondern auch für den vermeintlichen Light-Joghurt.

Alles Wichtige über die Tricks der Diät-Industrie lesen Sie hier.

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Tipp 16: Die richtige Lunch-Box

Viele Snacks wirken in den Auslagen von Bäckern und Geschäften wie eine leichte Zwischenmahlzeit. Doch der Eindruck täuscht. Allein ein Baguette/Brötchen mit Camembert hat 730 Kalorien. Nehmen Sie sich deshalb für die Mittagspause lieber etwas von Zuhause mit.

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Tipp 17: Richtig sündigen

Wenn Sie zwischendurch sündigen müssen, dann gibt es die Möglichkeit, in kleinen Portionen zu essen. Ein Schokokuss oder 125 Milliliter roter oder weißer Wein oder auch zwei gefüllte Weinblätter haben je 100 Kalorien.

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Tipp 18: Salatdressing

Verzichten Sie auf Fertigsaucen für den Salat. Sie enthalten sehr viel Zucker. In selbstgemachten Dressings können Sie außerdem das Öl durch Joghurt ersetzen.

 

Sie wollen vor der Hochzeit schnell abnehmen? Dann schauen Sie hier: Abnehmen zur Hochzeit: Traumfigur für das Brautkleid.

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Tipp 19: Kino Zuhause

Für alle, die lieber Salziges als Süßes essen, gibt es auch einen Trick: Anstatt eine Tüte Chips vor dem Fernseher zu öffnen, bereiten Sie sich eine Schüssel Popcorn zu. Dafür einfach die rohen Körner bei starker Hitze ohne Fett etwa sieben Minuten in einer Pfanne lassen und zwischendurch rühren. Anschließend können Sie die Knabberei leicht salzen. Der Vorteil: 100 Gramm haben rund 320 Kalorien (statt circa 550 Kalorien für 100 Gramm Chips).

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Tipp 20: Das richtige Hackfleisch kaufen

Bolognese oder Frikadelle, das darin enthaltene Hackfleisch hat wegen des Schweinefleischanteils einen sehr hohen Fettgehalt. Nehmen Sie stattdessen das "Schabefleisch" vom Rind. Das enthält nur sechs Prozent Fett. 

Tipps vom Sportwissenschaftler Prof. Dr. Ingo Froböse zum Thema "Abnehmen ohne Diät"

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