Abnehmprojekt: Fit in 28 Tagen So geht es Gianni Costa an Tag zwei und drei

Düsseldorf · Fit und schlank werden in den nächsten 28 Tagen - so lautet die Devise für unsere Leser, aber auch für zwei Mitarbeiter der Rheinischen Post, die sich gemeinsam mit Ihnen dem Programm unseres Personal Trainers stellen. Sportredakteur Gianni Costa erzählt im Videotagebuch wie es ihm am zweiten Tag geht.

Vor einigen Monaten guckte mich ein Kindergartenfreund meines Sohnes (damals noch drei) ganz verdattert an. Dann fragte er mich mit staatstragender Miene, ob ich einen Fußball verschluckt hätte. Die Eltern wurden eigenartig blass, ich spielte dagegen meine gewohnte Rolle weiter und habe ein paar harmlose Witzchen gemacht. Alles so wie immer. Ehrlich gesagt hat mir die Frage aber ziemlich wehgetan - und sie hat mir vor Augen geführt, dass sich dringend etwas ändern muss. Ich gehöre zur Rubrik "Theoretisch-weiß-ich-alles - praktisch-funktioniert-aber-nichts". Das liegt auch an meinem fordernden Beruf, am Familienleben, vor allem aber an 1000 Ausreden.

Seit dieser Woche wird alles anders - die fetten Jahre sind vorbei. Ein Spaziergang ist das nicht. Wer über Jahre wie ich gesündigt hat, wen man schon beim Lieferservice an der Telefonnummer erkannt hat, der muss erst einmal viel lernen. Nach drei Tagen, drei Trainingseinheiten und einem völlig umgekrempelten Ernährungsplan gibt es eine erste Bestandsaufnahme: ein paar Hundert Gramm sind futsch (ja, ja - alles Wasser), mein Muskelkater ist so stark, dass ich kaum das Autolenkrad halten kann. Mit den für mich kleinen Mahlzeiten komme ich gut zurecht. Mir persönlich geht es darum, mich in meinem Körper wieder richtig wohlzufühlen - und darum, mit meinen Sohn Fußball zu spielen. Und zwar mit dem Ball am Fuß und nicht als überflüssige Kilos an der Hüfte.

Abwechselnd berichten Gianni Costa und Nadine Kugler in einem Videotagebuch, wie sie sich beim Abnehmen schlagen. Was Gianni Costa am zweiten Tag zu sagen hat, sehen Sie hier.

Sehen Sie wie es Nadine Kugler an Tag 1 erging, ihren Videoeintrag sehen Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort