Tipps vom Personal Trainer Straffer Bauch: Vier Übungen für Frauen

Düsseldorf · Der Bauch ist eine dieser Problemzonen, mit denen viele Frauen unzufrieden sind. Ein paar Kilos dürften runter, oder etwas straffer könnte er sein. Unser Personal Trainer Uwe Felten zeigt Ihnen vier Bauchübungen für Zuhause, mit denen Frauen ihren Bauch flach und straff trainieren können.

 Uwe Felten (43) war in seiner Jugend erfolgreicher Tennis- und Handballspieler. Nach dem Ende seiner Karrieren beschäftigte er sich privat weiter intensiv mit Sporttheorie, Trainingslehre und Ernährung. Aus- und Weiterbildungen absolvierte er an diversen Sport-Instituten.

Uwe Felten (43) war in seiner Jugend erfolgreicher Tennis- und Handballspieler. Nach dem Ende seiner Karrieren beschäftigte er sich privat weiter intensiv mit Sporttheorie, Trainingslehre und Ernährung. Aus- und Weiterbildungen absolvierte er an diversen Sport-Instituten.

Foto: Uwe Felten

Es klingt seltsam, aber eigentlich hat jeder Mensch einen Sixpack. Gut versteckt unter einer Fettschicht liegen die Muskelgruppen am Bauch und könnten jeder Zeit freigelegt werden — allerdings nur mit einer strengen Diät. Denn das Geheimnis um einen sichtbaren Sixpack liegt im Körperfettanteil. Der muss für die supertrainierte Figur auf unter zwölf Prozent gebracht werden.

Aber nicht jede Frau strebt den extrem durchtrainierten Bauch an. Den meisten würde ein flacher und vor allem straffer Bauch schon reichen — vor allem angesichts der nahenden sommerlichen Temperaturen. Personal Trainer Uwe Felten stellt vier Übungen vor, die den Bauch sanft trainieren, ihn straffen und für eine gute Figur am Strand sorgen. Jede der Übungen lässt sich ohne Probleme auch Zuhause durchführen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort