| 13.26 Uhr

Fit mit dem Personal Trainer
Das Notfallprogramm gegen die Weihnachtskalorien

Drei Tipps zur Fettverbrennung
Düsseldorf . Glühwein, Lebkuchen, Braten: Wenn die Weihnachtsmärkte öffnen und sich die Feiertage nähern, dann landen auch gerne überflüssige Kalorien im Bauch. Doch was tun, wenn man an einem Abend so richtig geschlemmt hat, und die Pfunde gar nicht erst ansetzen sollen? Unser Personal Trainer zeigt Ihnen das Notfallprogramm.

"Wenn Weihnachten naht, dann fällt es sogar mir schwer meine Diät konsequent durchzuziehen", sagt Uwe Felten, Personal Trainer der Rheinischen Post. "Das Gute ist aber, man kann durchaus auch mal sündigen, wenn man weiß, wie man die Kalorien am nächsten Tag wieder wegtrainiert." 

Wichtig dafür, dass das auch klappt, ist eine ganz andere Strategie zu wählen als sonst. "Der Körper darf ruhig irritiert sein und so die Verbrennung nach oben schalten", sagt Felten. Welche Übungen sich am besten für das Notfallprogramm nach einem durchvöllerten Abend eignen, zeigt der Personal Trainer hier im Video. 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weihnachtspfunde loswerden - Kalorien am nächsten Tag wegtrainieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.