Pollenflug zu Weihnachten

Was Allergiker jetzt wissen müssen

Mönchengladbach. Eigentlich sollten Allergiker im Dezember von fliegenden Blüten verschont sein - nicht allerdings dieses Jahr. Weil es einer der wärmsten Winter aller Zeiten zu werden scheint, fliegen schon jetzt die ersten Haselpollen. Was Allergiker beachten müssen.  mehr

Allergie

Gibt es bald die erste Impfung gegen Heuschnupfen?

Rund 16 Millionen Deutsche leiden an Heuschnupfen. Bricht der Frühling an, bedeutet das für sie tränende Augen und eine triefende Nase. Hilfsmittel gibt es nur wenige. Forscher, sagen, bald könnte eine Impfung gegen Pollenallergie kommen. Nur drei Piekser sollen dann Abhilfe schaffen. Von Susanne Hamannmehr

Gesundheitsgefahr Sectio

Diese Krankheiten bekommen Kaiserschnitt-Kinder schneller

Kaiserschnitt-Geburten sind in Mode, schonen sie doch die Haut und ersparen der Mutter die größten Schmerzen. Doch das hat seinen Preis: Kaiserschnitt-Geborene haben unter anderem ein höheres Risiko für Leukämie, Diabetes und Asthma. Das ergab eine Langzeituntersuchung über 35 Jahre. Was Mütter wissen müssen. Von Tanja Waltermehr

Infostrecken für ein gesundes Leben
Fit in 28 Tagen

"Man schätzt mich schon auf 87 Kilo"

Fast ist das Abnehmprojekt "Fit in 28 Tagen" vorbei - aber Gianni Costa bleibt mit unveränderter Motivation am Ball. So motiviert ist er, dass ihn andere Trainierende im Fitnessstudio schon auf 87 Kilo schätzen. Das stimmt zwar nicht mit der Waage überein, spricht aber jetzt schon für seinen Erfolg in diesen vier Wochen.  mehr