Nicht Burnout sondern Demenz

Warum es junge Demenzpatienten so schwer haben

Einen Scheich als Mann: Auch Halluzinationen können ein Anzeichen für Alzheimer sein. Für Betroffene unter 65 sind die Hilfsangebote allerdings noch rar, warnen Experten. Dabei ist Früherkennung einer der wichtigsten Punkte, um der Krankheit entgegen zu wirken. mehr

Demenz

Ist Alzheimer doch übertragbar?

Bei Alzheimer-Demenz und Parkinson können Neuromediziner ein Übertragungsrisiko bei bestimmten medizinischen Eingriffen nicht gänzlich ausschließen. Aus Tierversuchen gebe es Hinweise auf eine Übertragung der Krankheiten, sagte der Münchner Neuropathologe Armin Giese. Verklumpte Eiweiße aus dem Gehirn von Parkinsonpatienten seien Affen gespritzt worden, bei denen anschließend ähnliche Veränderungen im Gehirn beobachtet worden seien. mehr

Infostrecken für ein gesundes Leben
RP-Trainer Uwe Felten erklärt

Das sind die häufigsten Trainingsfehler

Düsseldorf . Als Personal Trainer erlebt Uwe Felten täglich, wie Trainierende Übungen falsch oder sogar gesundheitsgefährend ausführen. Ausfallschritt, Gewichtheben, Trainingsablauf – Uwe Felten zeigt im Video was falsch ist und wie es richtig geht. mehr

Fit mit Felten

Wie trainiert eigentlich ein Personal Trainer?

Gestählte Muskeln und kein Gramm Fett - das macht den Körper eines Personal Trainers aus. Aber mit welchen Übungen schafft man das bloß? Wie oft trainiert ein Personal Trainer und welche Tricks hat er drauf? Unser Trainer Uwe Felten verrät seinen Trainingsplan hier im Video - aber Vorsicht: Nachmachen auf eigene Gefahr! mehr

Sling-Training

Das Star-Workout für warme Sommertage

Gisele Bündchen, Jennifer Lopez und Cameron Diaz – sie alle wurden schon an den Nylon-Gurten mit Griffen gesichtet: Suspension Training oder auch Sling-Training heißt das neue Workout der Stars. Wie es geht und warum es das perfekte Trainingsgerät für unterwegs ist, erklären wir hier. mehr