| 08.06 Uhr

Video-Sprechstunde
Was hilft eigentlich bei Adipositas?

Video: Alle Fakten rund um Fettleibigkeit und Folgeerkrankungen
Düsseldorf. Wann beginnt krankhaftes Übergewicht? Kann man es ohne Operationen langfristig loswerden und welche Methoden eignen sich dafür? Diese Themen stehen im Mittelpunkt unserer heutigen Videofolge "Expertenzeit – Der Nächste bitte!".

Studiogast ist dieses Mal Matthias Schlensak, er ist Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Leiter des Adipositas-Zentrums am Martinus-Krankenhaus in Düsseldorf. Begleitet wird die Serie, die im TV-Studio der Rheinischen Post in Düsseldorf gedreht wurde, wie immer von Iwan, dem freundlichen Skelett. Es blickt unserem Medizin-Redakteur Wolfram Goertz über die Schulter, während er mit dem Experten Schlensak diskutiert und ihm die Fragen unserer Leser stellt. Zum Video geht es hier.

Auch interessant: Alle Folgen der Serie "Expertenzeit: Der Nächste bitte!" finden Sie hier.

Diese Operationen helfen gegen Adipositas

 

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Adipositas: Behandlung, Ursachen und Definition im Video


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.