Video-Sprechstunde Woran erkennt man eigentlich Syphilis?

Video · Ist die Geschlechtskrankheit Syphilis wieder auf dem Vormarsch? Wer zählt zu den Risikogruppen? Welche Symptome stehen im Vordergrund? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der neuen Videofolge von "Expertenzeit - Der Nächste bitte!".

Studiogast ist dieses Mal Prof. Mosaan Megahed als Experte. Er ist Oberarzt der Hautklinik am Universitätsklinikum Aachen. Im Gespräch mit RP-Medizinredakteur Wolfram Goertz erklärt er alles Wissenswerte über diese Krankheit. Die gesamte Videosprechstunde sehen Sie hier:

In der kommenden Folge wird sich Prof. Jürgen Windeler zum Thema "Individuelle Gesundheitsleistungen" äußern. Windeler ist Leiter des Iqwig in Köln, des in Köln beheimateten Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen. Er äußert sich über Sinn und Unsinn einzelner Igel-Angebote: Welche sind sinnvoll, von welchen sollte man besser die Finger lassen?

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort