| 14.34 Uhr

Video-Sprechstunde
Was hilft eigentlich bei Parkinson?

Parkinson: Symptome und Behandlungsmöglichkeiten
Video. Woran erkenne ich die Parkinson-Krankheit? Kann man sie mit einer anderen Krankheit verwechseln? Wie behandelt man sie? Wie hoffnungsvoll ist die Forschung? Diese Themen stehen im Mittelpunkt unserer heutigen Videofolge "Expertenzeit - Der Nächste bitte!".

Studiogast ist dieses Mal Prof. Alfons Schnitzer, er ist leitender Neurologe und Experte für Bewegungsstörungen am Universitätsklinikum Düsseldorf. Begleitet wird die Serie, die im TV-Studio der Rheinischen Post in Düsseldorf gedreht wurde, wie immer von Iwan, dem freundlichen Skelett.

Es blickt unserem Medizin-Redakteur Wolfram Goertz über die Schulter, während er mit dem Experten Schnitzler diskutiert und ihm die Fragen unserer Leser stellt. In der nächsten Folge werden wir uns des Themas Alzheimer-Demenz annehmen: Was sind die ersten Anzeichen? Gibt es neue Behandlungsmöglichkeiten? Alle Antworten gibt es hier im Video.

 

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Was hilft eigentlich bei Parkinson?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.