Wie Haarezupfen gegen eine Glatze helfen könnte

Studie Wie Haarezupfen gegen eine Glatze helfen könnte

Haarausfall ist für viele ein belastendes Thema. Vor allem bei Männern ist die Tendenz zur Glatze oft schon in jungen Jahren absehbar. Ein natürliches Hilfsmittel könnte die Anregung des Haarwuchses durch das Ausreißen von Härchen sein. In ersten Versuchen zeigt sich die Methode als wirksam.

Warum fallen Männern bei Stress die Haare aus?
Warum fallen Männern bei Stress die Haare aus?

Ursprung und Therapie Warum fallen Männern bei Stress die Haare aus?

Der Volksmund kennt den Zusammenhang zwischen Psyche und Haar. So raufen wir uns etwa sinnbildlich die Haare, wenn etwas schief läuft. Bei vielen nimmt dieses Sprichwort jedoch reale Gestalt an. Wir erklären, warum die Haare bei Stress ausfallen, und was Sie tun können.

Die besten Mittel gegen die Glatze
Die besten Mittel gegen die Glatze

Männerschreck HaarausfallDie besten Mittel gegen die Glatze

Gegen altersbedingten Haarausfall ist kein Kraut gewachsen. Stimulierende Shampoos und Kopfhautwasser können aber das Wachstum anregen, ein guter Haarschnitt kann einiges kaschieren. Gel, Spray und Puder zaubern Fülle.

Von Susanne Collins
Was gegen Haarausfall hilft
Was gegen Haarausfall hilft

Glatze statt dichtes Haar Was gegen Haarausfall hilft

Dichtes Haar gilt als Symbol für Schönheit und Gesundheit.Umso schlimmer ist es, wenn die Haarpracht ausfällt. Es gibt viele natürliche Behandlungsmethoden und auch Medikamente versprechen Abhilfe. Die sind aber nicht ohne Risiko.

Von Anja Streichan
Was tun, wenn das Haar ausfällt?
Was tun, wenn das Haar ausfällt?

Haarausfall Was tun, wenn das Haar ausfällt?

Haarausfall kann sich auf verschiedene Art und Weise bemerkbar machen. Die Krankheit kann vereinzelte Kopfstellen betreffen. Aber auch zu völliger Kahlheit führen. Ein paar Haare im Kamm sind allerdings noch kein Hinweis auf Haarausfall.

Masern-Impfverweigerer in NRW wurden ordentlich zur Kasse gebeten
Masern-Impfverweigerer in NRW wurden ordentlich zur Kasse gebeten

Gesetz in Aktion Masern-Impfverweigerer in NRW wurden ordentlich zur Kasse gebeten

Exklusiv · Die Kreise und Großstädte haben im vergangenen Jahr Tausende Bürger, die sich nicht gegen die hoch ansteckende Krankheit impfen lassen wollen, teils empfindlich zur Kasse gebeten. Wie hoch die Bußgelder waren und warum die Impfung so wichtig ist – die Details.

Von Maximilian Plück
Sprechstunde: Der Nächste Bitte