Keine Chemotherapie mehr?

Immuntherapie ist doch wirksam

Heidelberg . Auf Chemotherapie verzichten und stattdessen das eigene Immunsystem gegen Krebstumore einsetzen? Diese Vorstellung ist jetzt wahr geworden. Die sogenannte Immuntherapie erweist sich bei immer mehr Patienten als wirksam. Ein Allheilmittel ist sie jedoch noch nicht. mehr

Studie

Sind zwei Drittel aller Krebsfälle schlicht Pech?

Krebs gehört zu den gefährlichsten Krankheiten, und soll vor allem dann auftreten, wenn der Lebenswandel nicht gesund genug ist. Eine neue Studie allerdings behauptet das Gegenteil: Die aller meisten Krebsfälle seien schlichtweg Pech - und vom Menschen überhaupt nicht beeinflussbar. Von Susanne Hamannmehr

Renommierter Wissenschaftler

"Krebs ist die beste Art zu sterben"

Wie will ich sterben? - Das ist eine Frage, die sich jeder im Laufe seines Lebens stellt. Die meisten wünschen sich vor allem einen schnellen Tod. Doch ein Gesundheitsforscher sagt jetzt, der Tod durch Krebs sei eigentlich die beste Variante aus dem Leben zu gehen - und spricht sich gegen die Suche nach Heilmitteln aus. Von Susanne Hamannmehr

Infostrecken für ein gesundes Leben
So geht es zur Sommerfigur

Die zehn besten Tipps vom Personal Trainer

Düsseldorf . Weihnachten ist zwar vorbei, doch oft hinterlässt das Fest des Schlemmens deutlich seine Spuren an den Hüften und auf der Waage. Wir haben Personal Trainer Uwe Felten (43) nach den Geheimtipps gefragt, die er sonst nur seinen Kunden verrät. Von Susanne Hamannmehr

Auf Herz und Nieren geprüft

Wann ein Sport-Check sinnvoll ist

Einfach loslegen, obwohl man nie vorher Sport gemacht - das kann böse Folgen haben. Schließlich sterben zum Beispiel bei einem Marathon immer wieder Menschen, weil sie einen unerkannten Herzfehler hatten. Ein Sport-Check kann da vorbeugen, sollte aber gut abgewogen werden. mehr

Eishockey-Team setzt auf Psycho-Physiognomik

Schlittschuhe aus! Essenerin schaut Moskitos genau auf die Füße

Die Moskitos Essen pflegt seit zwei Jahren eine ungewöhnliche Kooperation. Die Psycho-Physiognomikerin Monika Sundermann erstellt mittels Gesichts- und Zehenanalyse Profile von Spielern und Trainern – mit verblüffendem Erfolg. mehr