Nicaragua Mehr als 30 Menschen an Schweinegrippe erkrankt

Managua (RPO). Binnen einer Woche sind in Nicaragua mehr als 30 Menschen an Schweinegrippe erkrankt. Laut Mitteilung des Gesundheitsministeriums vom Donnerstag haben sich 32 Menschen mit dem H1N1-Virus infiziert.

Die häufigsten Fragen zur Schweinegrippe-Impfung
Infos

Die häufigsten Fragen zur Schweinegrippe-Impfung

Infos
Foto: AP

Alle Infizierten seien bereits wieder aus den Krankenhäusern entlassen worden, sagte eine Sprecher. Der Ausbruch der Krankheit konzentriere sich auf die Hauptstadt Managua und den angrenzenden Bezirk Leon.

Die Einwohner seien nicht alarmiert worden, da das Ministerium geeignete Maßnahmen ergriffen habe, um das Virus zu kontrollieren.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO sind seit April 2009 weltweit 18.500 Menschen an der Schweinegrippe gestorben.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort