Mexiko Ärzte entfernen 60-Kilo-Tumor aus Frau

Mexiko-Stadt · Im Norden Mexikos haben Ärzte nach eigenen Angaben einen 60 Kilogramm schweren Tumor aus dem Körper einer 51 Jahre alten Frau entfernt.

Die zehn größten Krebs-Mythen und ihre Wahrheit
Infos

Die zehn größten Krebs-Mythen und ihre Wahrheit

Infos
Foto: Shutterstock/ Juan Gaertner

Die betroffene Patientin hatte ihr Haus seit zwei Jahren nicht mehr verlassen können. Wie der Arzt Gilberto Inzulza vom Krankenhaus IMSS in der Stadt Cabo San Lucas sagte, brauchte ein Chirurgenteam vier Stunden, um das gigantische Geschwulst herauszuholen.

Die OP fand bereits im Juli statt. Wie viel die Patientin nach dem Eingriff gewogen habe, sagte Inzulza nicht. Die Frau sagte, das Geschwulst in ihren Eierstöcken habe vor fünf Jahren angefangen, zu wachsen. Es sei in den vergangenen zwei Jahren so groß geworden, dass sie sich kaum habe bewegen können. Die 51-Jährige erklärte, ihre Tochter habe sie dazu überredet, zu einem Arzt zu gehen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort