Armin Opherden Dieser Mann friert nie

Monheim · Armin Opherden aus dem rheinischen Monheim friert so gut wie nie. "Minus zehn Grad, die Sonne scheint und es liegt dick Schnee - das ist echtes Wohlfühlwetter für mich", sagte der 50 Jahre alte Hobby-Wetterfotograf.

 Armin Opherden ist ein medizinisches Phänomen. Er friert nicht.

Armin Opherden ist ein medizinisches Phänomen. Er friert nicht.

Foto: dpa, mjh

An Schnupfen, Husten oder Grippe erinnert er sich nach eigenen Worten nicht. Draußen könnte er das ganze Jahr mit Jeans und kurzärmeligem Shirt herumlaufen. Oft genug schauten Fremde ihn dann aber schräg an, erzählt er.

Nach Opherdens Darstellung wurden viele seiner Fotos schon im Fernsehen gezeigt - hauptsächlich in Wettersendungen als tagesaktuelles Hintergrundbild.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort