Entwarnung New Yorker Arzt von Ebola geheilt

New York · Ein mit Ebola infizierter Arzt aus New York City hat sich von der Erkrankung erholt. Der 33-jährige Craig Spencer werde vermutlich am Dienstag das Krankenhaus verlassen können.

Ebola - Von ersten Fällen zum Internationalen Gesundheitsnotfall
Infos

Ebola - Von ersten Fällen zum Internationalen Gesundheitsnotfall

Infos
Foto: Festa/ Shutterstock.com

Das teilte die städtische Gesundheitsbehörde New Yorks mit. Spencer sei von den behandelnden Ärzten der Bellevue-Klinik in Manhattan als virusfrei erklärt worden, hieß es.

Der 33-Jährige war am 23. Oktober positiv auf Ebola getestet worden, nachdem er von einem Hilfseinsatz im westafrikanischen Guinea heimgekehrt war. Dort hatte er im Dienst der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen Ebola-Patienten behandelt.

Die Nachricht von Spencers Infektion hatte viele New Yorker in Alarmbereitschaft versetzt, nachdem bekanntgeworden war, dass er in den Tagen vor der Diagnose noch mit der U-Bahn durch die US-Metropole gefahren war.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort