| 15.06 Uhr

Britische Studie
Hungrige Männer stehen auf dicke Frauen

Liverpool (rpo). Skurril, aber offenbar wahr: Wer Hunger hat, fliegt auf Mollige. Zumindest bei den Männern scheint diese simple Rechnung aufzugehen, wenn man den Studien britischer Universitäten glauben darf.

Forscher der Hochschulen von Liverpool und Newcastle haben laut der Fachzeitschrift "British Journal of Psychology" herausgefunden, dass Männer, die hungrig sind, sehr viel netter auf Bilder von gut genährten Frauen reagierten. Auf einer Skala von eins bis neun sollten sie die Attraktivität der Damen beurteilen, deren Gesicht nicht zu erkennen war.

Weit weniger positiv auf die rundlichen Ladies jedoch reagierten diejenigen der 30 Befragten, die gerade gut gegessen hatten. Die Forscher erklären sich diesen Zusammenhang mit den Urinstinkten des Menschen, nach denen ein gut genährter Körper Zeichen von Gesundheit sei.

 

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Britische Studie: Hungrige Männer stehen auf dicke Frauen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.