Neue Epidemie-Zahlen Fast 2000 Ebola-Fälle gemeldet

Genf · Die Opferzahlen durch das Ebola-Virus steigen weiter an. Inzwischen haben die betroffenen Länder fast 2000 Fälle an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldet.

Die wichtigsten Fakten zu Ebola
Infos

Die wichtigsten Fakten zu Ebola

Infos
Foto: AP/Frederick Murphy

1975 Infektionen und 1069 Tote wurden bis zum 11. August erfasst, teilte die WHO am Mittwochabend mit. Binnen eines Tages seien damit 128 neue Fälle und 56 weitere Tote gemeldet worden. Mit einem Labortest bestätigt sind demnach bisher 1251 Infektionen und 686 Todesfälle.

Die meisten neuen Meldungen zu den bestätigten und Verdachtsfällen entfielen auf Liberia mit 71 Infektionen und 32 Toten, teilte die WHO mit. Aus Sierra Leone wurden zwischen 10. und 11. August 53 weitere Infektionen gemeldet, 19 Menschen starben.

In Guinea, Nigeria und Sierra Leone würden inzwischen fast alle - 94 bis 98 Prozent - der Neuinfektionen aufgespürt und die jeweiligen Kontaktpersonen erfasst. In Liberia allerdings seien zusätzliche Anstrengungen nötig, um einen solchen Wert zu erreichen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort