Wegen Ebola-Virus Senegal schließt Grenze zu Guinea

Dakar · Wegen des Ausbruchs der Ebola-Erkrankung in Guinea hat das Nachbarland Senegal seine Grenze abgeriegelt. Zudem sei ein Wochenmarkt in der südlichen Region Kolda geschlossen worden, der Anlaufpunkt von Menschen aus Guinea, Gambia und Guinea-Bissau sei, teilte das Innenministerium am Samstag mit.

Die wichtigsten Fakten zu Ebola
Infos

Die wichtigsten Fakten zu Ebola

Infos
Foto: AP/Frederick Murphy

In der vergangenen Woche hatten die Behörden von Guinea den Ausbruch der Viruskrankheit bestätigt. Insgesamt starben den Angaben zufolge bereits mindestens 70 Menschen. Acht Infektionen wurden in der Hauptstadt Conakry bestätigt. Auch in den benachbarten Staaten Liberia und Sierra Leone gehen die Behörden mutmaßlichen Ebola-Fällen nach.

Das Virus verursacht Fieber, das mit Blutungen einhergeht. In 90 Prozent der Fälle sterben die Infizierten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort