In den USA Tränen im Isolationsraum - Ebola-Patientin von Ehemann besucht

Charlotte · Die mit Ebola infizierte Missionarin aus den USA hat im Krankenhaus erstmals Besuch von ihrem Ehemann bekommen. Nachdem er am Sonntag selbst aus der Quarantäne in einem Krankenhaus entlassen worden sei, habe er seine Frau Nancy in der Spezialklinik in Atlanta aufgesucht, sagte David Writebol.

Ebola - Von ersten Fällen zum Internationalen Gesundheitsnotfall
Infos

Ebola - Von ersten Fällen zum Internationalen Gesundheitsnotfall

Infos
Foto: Festa/ Shutterstock.com

Er habe durch eine Glasscheibe mit seiner in einem Isolationsraum liegenden Frau gesprochen. Sie hätten ihre Hände auf die Glasscheibe gelegt und geweint, sagte Writebol.

David und Nancy Writebol hatten beide ein Jahr lang als Missionare in Liberia, dem am stärksten von Ebola betroffenen westafrikanischen Land, gearbeitet. Der Mann lag bis Sonntag in einem Krankenhaus in Charlotte in Quarantäne, seine Frau wird in der auf Infektionskrankheiten spezialisierten Emory-Klinik in Atlanta behandelt.

Die Frau hatte als eine der bisher wenigen Ebola-Kranken das noch nicht zugelassene Mittel ZMapp bekommen. Ihr Mann sagte nach seinem Besuch, sie habe an Kraft gewonnen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort