Dallas/Leipzig Zweite US-Pflegekraft mit Ebola infiziert

Dallas/Leipzig · Bei der Pflege des aus Liberia eingereisten Ebola-Patienten hat sich in den USA eine zweite Krankenschwester angesteckt. Das teilte die Gesundheitsbehörde von Texas mit. Kurz vor dem Ausbruch der Krankheit unternahm die Frau noch eine Flugreise innerhalb der USA.

Eine Krankenschwester, die sich auch um den Liberianer gekümmert hatte, war am Sonntag als erster Fall einer Ebola-Übertragung innerhalb der USA bekanntgeworden. Unterdessen wurde der Leichnam des in Leipzig gestorbenen Ebola-Patienten eingeäschert. Er wurde in der Nacht zu gestern in einem Krematorium verbrannt, wie die Stadt mitteilte. Die sterblichen Überreste sollen der Familie des Toten übergeben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort