Immer mehr Hautkrebsfälle – das rät ein Krefelder Experte
Immer mehr Hautkrebsfälle – das rät ein Krefelder Experte

Mehr als 200.000 Fälle pro Jahr Immer mehr Hautkrebsfälle – das rät ein Krefelder Experte

Hautkrebs führte 2020 zu 53 Prozent mehr Todesfällen als im Jahr 2000. Doch das muss nicht sein, sagt der Krefelder Professor Dr. med. Chalid Assaf. Er erklärt, wie man dem Hautkrebs zuvorkommt.

Mann ließ sich 217 Mal gegen Corona impfen
Mann ließ sich 217 Mal gegen Corona impfen

Experten untersuchen Immunsystem Mann ließ sich 217 Mal gegen Corona impfen

Die Zahl klingt geradezu unglaublich und auch das Ergebnis lässt aufhorchen: Forscher haben einen Mann untersucht, der sich mehr als 200 Mal gegen Corona impfen ließ. Insbesondere das Immunsystem stand im Fokus der Untersuchungen.

„Die Freiheit der Frauen zum Abbruch ist ab 2024 unumkehrbar“
„Die Freiheit der Frauen zum Abbruch ist ab 2024 unumkehrbar“

„Recht auf Abtreibung“ in Frankreichs Verfassung „Die Freiheit der Frauen zum Abbruch ist ab 2024 unumkehrbar“

Jetzt macht Frankreichs Präsident Emmanuel Macron Ernst. Wenn es nach ihm geht, soll schon 2024 in der französischen Verfassung ein „Recht auf Abtreibung“ verankert sein.

Therapeutin gibt Tipps, wie man mit Zukunftsängsten umgehen kann
Therapeutin gibt Tipps, wie man mit Zukunftsängsten umgehen kann

„Da ist Angst in mir, ich bin aber nicht die Angst“ Therapeutin gibt Tipps, wie man mit Zukunftsängsten umgehen kann

Service · Viele kennen es: Statt zu schlafen, liegt man nachts wach und sorgt sich. Der Firma geht es wirtschaftlich schlecht, Klimakrise, steigende Kosten für alles, bewaffnete Konflikte in der Welt. Aber gegen das Ohnmachtsgefühl kann man etwas tun.

Gesundheit
Fußball-Training: Wie du auf dem Feld die Leistung steigerst
Fußball-Training: Wie du auf dem Feld die Leistung steigerst

Fit wie ein Profi Fußball-Training: Wie du auf dem Feld die Leistung steigerst

Trainieren wie ein Weltmeister. Aus dem Schatten der Gegner treten. Wenn das dein Ziel ist, findest du hier konkrete Tipps für ein effizientes Fußball-Training und zur Steigerung der Fitness.

Von Christoph Klemp, dpa
Sprechstunde: Der Nächste Bitte