Medizinische Sensation in Israel Frau bekommt dreimal Zwillinge in vier Jahren

Tel Aviv · Eigentlich ist eine Zwilliningsgeburt nicht nur etwas Besonderes sondern auch selten. Afat Ajasch aus Israel hat das jetzt allerdings bereits zum dritten Mal hintereinander erlebt - und das in nur vier Jahren.

 Die Israelin Afat Ajasch(M) und ihr Mann Saed Ajasch (l) posieren zusammen mit ihren sechs Kindern, dem Leiter des Kreissaals des Hillel-Jaffe-Krankenhauses in Hadera, Chaim David (M), und einerKrankenschwester in Hadera für einFoto. Afat Ajasch hatte hier zum dritten Mal Zwillinge bekommen.

Die Israelin Afat Ajasch(M) und ihr Mann Saed Ajasch (l) posieren zusammen mit ihren sechs Kindern, dem Leiter des Kreissaals des Hillel-Jaffe-Krankenhauses in Hadera, Chaim David (M), und einerKrankenschwester in Hadera für einFoto. Afat Ajasch hatte hier zum dritten Mal Zwillinge bekommen.

Foto: dpa, tmk

Die Israelin Afat Ajasch (26) hat innerhalb von vier Jahren dreimal Zwillinge zur Welt gebracht. Die junge Mutter habe vor zwei Tagen einen Jungen und ein Mädchen geboren, bestätigte eine Sprecherin des Hillel-Jaffe-Krankenhauses in der Küstenstadt Hadera am Dienstag.

Damit hat die Frau aus einem arabischen Dorf in der Nähe von Caesarea sechs Kinder bekommen: Die Neugeborenen haben als ältere Geschwister zwei weibliche Zwillingspaare im Alter von drei und vier Jahren. Sie und ihr Mann Saed Ajasch seien sehr glücklich über die vielen Kinder. "Es gibt in unserem Haus genug Platz für alle", wurde die etwas erschöpfte Mutter zitiert.

Es handele sich jeweils um spontane Schwangerschaften ohne künstliche Befruchtung, erklärte der Leiter des Kreißsaals, Dr. Chaim David. Alle Zwillingspaare seien zweieiig, also nicht identisch. "Die Wahrscheinlichkeit einer solchen Serie beträgt eins zu fünf Millionen", sagte David. Die junge Mutter erzählte, ihre Schwiegermutter sei selbst Zwilling. Sonst seien ihr aber in der Familie keine ähnlichen Fälle bekannt.

Über einen ähnlichen Fall in Deutschland hatte die "Rhein-Neckar-Zeitung" im vergangenen April berichtet: Eine Mutter im nördlichen Baden-Württemberg brachte demnach zum dritten Mal Zwillinge zur Welt - allerdings im Zeitraum von 17 Jahren. "Das ist der einzige Fall, den ich kenne", sagte die Journalistin Marion von Gratkowski von der Zeitschrift "Zwillinge" über diese Familie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort