Instagram-Hit Igitt - "Der Saft ist zu nass"

Düsseldorf · "Der Saft ist zu nass" und "Die Nudeln sind zu nudelig" - Kinder lassen sich vieles einfallen, wenn es darum geht, ein bestimmtes Essen zu vermeiden. Die witzigsten Sprüche samt Fotos von den Speisen posten Eltern derzeit auf Instagram.

 Wie kriege ich mein Kind dazu, dieses Gericht zu essen? Eine Frage, die sich viele Eltern täglich stellen.

Wie kriege ich mein Kind dazu, dieses Gericht zu essen? Eine Frage, die sich viele Eltern täglich stellen.

Foto: Shutterstock.com/ Dejan Dundjerski

Wie man die Kleinen zum Essen bekommt, ist eines der größten Mysterien in der Kindererziehung. Immerhin gehören sie in Sachen Ausreden zu den kreativsten Köpfen. Sind die Nudeln laut dem Dreikäsehoch etwa einfach zu nudelig, dann hilft auch die gesündeste und leckerste Pastasauce nichts.

Dank der sozialen Medien haben Eltern nun eine ganz spezielle Form der Frustbewältigung entdeckt. Unter dem Hashtag #mykidcanteatthis posten sie auf Instagram Bilder von Gerichten, die ihre Kinder partout nicht essen wollen - und ihre Begründung dafür:

Saft ist da für manchen Kurzen beispielsweise einfach zu nass...

... Nudeln sind (was auch sonst?) zu nudelig...

...und außerdem findet ein Kind, dass es, ohne Prinzessin auf dem Löffel, gar nicht erst mit dem essen anfängt.

Manchmal wissen Kinder aber auch einfach schon zu genau, was sie wollen. Müsli aus der Tüte etwa kommt da nicht auf den Tisch, sondern nur solches aus dem Karton.

Auch ein Stückchen Paprika in der Sauce, kann für kleine Gourmets zum "No-Eat" werden.

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am

Aber in den meisten Fällen zeigt sich dann doch: Die Argumentationsbasis der Kids ist insgesamt eher dünn. Etwa, wenn der Apfel schon nach drei Bissen zu alt und deshalb ungenießbar ist.

Oder aber, wenn der Keks einfach zu süß dreinblickt, um gegessen zu werden. Sondern lieber im Tiefkühler aufbewahrt werden sollte, damit er dort fortan von dem kleinen Schleckermaul besucht werden kann.

(ham )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort