Cartoons Problemzonen — und andere Hingucker in Beziehungen

Düsseldorf · Frauen haben Problemzonen – finden sie selbst jedenfalls oft. Neben den Knautschzonen am Körper gehören dazu auch diverse Dellen in Beziehungen und im Hausfrauenalltag. Eine, die das in Cartoons frech auf den Punkt gebracht hat, ist Dorthe Landschulz.

"Problemzonen" – Die Mann-Frau-Beziehung in Cartoons
10 Bilder

"Problemzonen" – Die Mann-Frau-Beziehung in Cartoons

10 Bilder

Frauen haben Problemzonen — finden sie selbst jedenfalls oft. Neben den Knautschzonen am Körper gehören dazu auch diverse Dellen in Beziehungen und im Hausfrauenalltag. Eine, die das in Cartoons frech auf den Punkt gebracht hat, ist Dorthe Landschulz.

Beziehungen gehören zu den schönsten, aber auch zu den schwierigsten Dingen des Menschseins. Wenn dann noch ein, zwei oder mehrere Kinder dazu kommen wird das Chaos perfekt.

Davon, wie es ist, wenn Frau ihren Mann danach fragt, ob er sie für zu dick hält, und wie verführend die Ikea-Kinderabteilung für Eltern sein kann, erzählt die Illustratorin Dorthe Landschulz in ihrer neuen Comic-Sammlung "Problemzonen". Bissig, witzig und erfrischend schonungslos.

(ham )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort