| 10.01 Uhr

Cartoons
Problemzonen – und andere Hingucker in Beziehungen

Bildband: "Problemzonen" – Die Mann-Frau-Beziehung in Cartoons
Bildband: "Problemzonen" – Die Mann-Frau-Beziehung in Cartoons FOTO: Lappan Verlag, Dorthe Landschulz, Problemzonen
Düsseldorf . Frauen haben Problemzonen – finden sie selbst jedenfalls oft. Neben den Knautschzonen am Körper gehören dazu auch diverse Dellen in Beziehungen und im Hausfrauenalltag. Eine, die das in Cartoons frech auf den Punkt gebracht hat, ist Dorthe Landschulz.

Beziehungen gehören zu den schönsten, aber auch zu den schwierigsten Dingen des Menschseins. Wenn dann noch ein, zwei oder mehrere Kinder dazu kommen wird das Chaos perfekt.

Davon, wie es ist, wenn Frau ihren Mann danach fragt, ob er sie für zu dick hält, und wie verführend die Ikea-Kinderabteilung für Eltern sein kann, erzählt die Illustratorin Dorthe Landschulz in ihrer neuen Comic-Sammlung "Problemzonen". Bissig, witzig und erfrischend schonungslos. 

Eine Kostprobe von Landschulzes Manöverkritik von Mann und Frau finden Sie hier.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Cartoons: Problemzonen – und andere Hingucker in Beziehungen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.