Video-Sprechstunde Was tun bei Herzklappen-Fehlern?

Düsseldorf · Wie funktionieren die Herzklappen, wozu sind sie da? Und wenn sie erkranken: Wie kann man sie behandeln? Muss man dazu das Brustbein durchsägen, oder geht das auch auf trickreicheren Wegen - etwa zur Mitralklappe? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt unserer heutigen Videofolge "Expertenzeit - Der Nächste bitte!".

Studiogast ist dieses Mal Priv.-Doz. Ralf Westenfeld, er ist leitender Kardiologe am Universitätsklinikum Düsseldorf.

Moderiert wird die Serie, die im TV-Studio der Rheinischen Post in Düsseldorf gedreht wurde, wie immer von unserem Medizin-Redakteur Wolfram Goertz.

In der nächsten Folge werden wir uns des Themas "Druck auf dem Ohr" annehmen. Experte ist dann Prof. Jörg Schipper, er ist Direktor der HNO-Klinik am Universitätsklinikum Düsseldorf.

Er gibt Auskunft zu Themen wie Druckausgleich, Belüftungsstörungen und Flugreisen mit kleinen Kindern, die plötzlich Ohrenschmerzen bekommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort