Video Video-Sprechstunde zum Druckgefühl im Ohr

Video · Jeder kennt dieses seltsame Gefühl des Drucks auf dem Ohr. Wie kommt er zustande? Geht das Problem vom Mittelohr aus? Oder von der Tube, dem Verbindungsrohr zwischen Ohr und Rachenraum? Warum tritt das Problem regelmäßig im Flugzeug auf? Und was können Eltern tun, wenn ihre Kinder über Schmerzen beim Fliegen klagen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt unserer heutigen Videofolge "Expertenzeit - Der Nächste bitte!". Studiogast ist dieses Mal Prof. Jörg Schipper, er ist Direktor der HNO-Klinik am Universitätsklinikum Düsseldorf. Moderiert wird die Serie, die im TV-Studio der Rheinischen Post in Düsseldorf gedreht wurde, wie immer von unserem Medizin-Redakteur Wolfram Goertz. In der nächsten Folge werden wir uns des Themas "Schaufensterkrankheit" annehmen, einer Erkrankung der Arterien im Bein. Experte ist dann Christoph Ploenes, er ist Chefarzt für Angiologie am Gefäßzentrum der Schön-Klinik in Düsseldorf-Heerdt.

Das Video finden Sie (ebenso wie alle früheren Videos dieser "Expertenzeit"-Serie) bei RP Online unter: www.rp-online.de/leben

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort