Expertenzeit: Der Nächste bitte! Was hilft eigentlich bei einem Schlaganfall?

Düsseldorf · Der Schlaganfall - wie er auftritt, Vorbeugung und Therapien stehen im Mittelpunkt unserer neuen Videofolge von "Expertenzeit: Der Nächste bitte!". Studiogast Anke Heinemann, Oberärztin für Neurologie an den Kliniken Maria Hilf, beantwortet Leserfragen.

Plötzliche Seh- und Sprachprobleme, Lähmungen in den Gliedmaßen, Kopfschmerzen - diese Symptome können auf einen Schlaganfall hinweisen. Wenn er rechtzeitig erkannt wird, stehen die Aussichten auf Genesung gut.

Nicht selten warten die Betroffenen aber viel zu lange. Studiogast Anke Heinemann, Oberärztin für Neurologie an den Kliniken Maria Hilf in Mönchengladbach, kennt sich mit dem Phänomen aus und erklärt im Gespräch mit unserem Medizinredakteur Wolfram Goertz alle wichtigen Fakten. Begleitet wird die Serie, die im TV-Studio der Rheinischen Post gedreht wurde, wie immer von Iwan, dem freundlichen Skelett.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort